Geschichte


Altes Thermometer mit Kelvin Skala
Die Firma wurde im Jahre 1986 von fünf Aktionären gegründet. Das Büro und das Lager wurden in Turbenthal eingerichtet. Die erste Fahrzeugflotte bestand noch aus Toyota Fahrzeugen mit roter Lackierung. Heute werden die Einsatzfahrzeuge im schlichten Weiss gehalten. Sie sehen, wir passen uns dem momentanen Zeitgeist an und bleiben offen für neues.

Gründung im Jahre 1986

Die Firma wurde im Jahre 1986 von fünf Aktionären gegründet. Es waren primär gewöhnliche Kälteanlage die den Umsatz ausmachten, doch es wurden bereits auch Wärmepumpen gewartet. Dies waren Produkte wie SHF, Welektro, Mani und Fink. Dazumal waren Wärmepumpe lange nicht Standard in der Heizungstechnik, wir konnten jedoch bereits dazumal wichtige Erfahrungen mit Wärmepumpen sammeln. Parallel dazu konnten wir auch unsere Erfahrungen in der Kältetechnik sammeln. Es wurden viele Kälteanlagen geplant und gebaut, einige davon sind noch heute im Betrieb.

Umzug nach Frauenfeld

Der tragische Tod unseres Bürolisten Herr Holzmann im Jahr 2008 mussten wir den Standort und die Ausrichtung der Firma neu überdenken. Es wurde der Entschluss gefasst den Standort nach Frauenfeld zu ziehen. Gleichzeitig wurde auch der aktive Verkauf von Wärmepumpen gestartet. Das Team hat in diesen Jahren einige starke Veränderungen erlebt, neue kamen, alte gingen. Durch das wurde unser Team massiv verjüngt und flexibler. Durch diese Veränderungen konnten wir auch immer mehr Spezial Anlagen planen und verkaufen.


Heute

Im Jahr 2014 ist Sebastian Klauz zu uns gestossen. Er ergänzt unser Team mit Expertisen und Berechnungen. Nun sind auch thermische Simulationen möglich, um auch für Sie die beste Anlage zu planen und zu bauen.


Fakten 2015

Fact Sheet der Firma Kelvin Kälte AG